Gegenstand

Die Stiftung Naturschutz Thüringen fördert gemäß ihrer Satzung Bestrebungen und Maßnahmen zur Erhaltung und zum Schutz der Natur und zur Pflege der Landschaft. Sie fördert das allgemeine Verständnis für Naturschutz und Landschaftspflege in der Öffentlichkeitsarbeit und trägt zur Aufbringung der benötigten Mittel bei.

Gefördert werden können Projekte von Umweltgruppen und Bürgerinitiativen, Vereinen und Verbänden sowie Privatpersonen.

Finanzierung

Die Zuwendungen werden gegenfinanziert aus den Erlösen des Stiftungskapitals sowie aus den Ausgleichsabgaben infolge Eingriffen in die thüringische Natur und Landschaft, soweit sie der Stiftung zufließen. Die Mittel sind an sich und jährlich begrenzt.

Sie möchten wissen,...

• ...ob Ihr angedachtes Projekt in unser Förderspektrum passt?
    Lesen Sie die Förderrichtlinie unter
    II.GEGENSTAND DER FÖRDERUNG hier!

• ...ob Sie antragsberechtigt sind?
    III.ZUWENDUNGSEMPFÄNGER  hier!

• ...mit wieviel Zuschuss Sie rechnen können?
    Lesen Sie die Förderrichtlinie unter
    V.ART UND UMFANG; HÖHE DER ZUWENDUNGEN hier!

• ...was es sonst noch für Regelungen in der Förderung der Stiftung Naturschutz Thüringen gibt?
    Hier finden sie unsere komplette Förderrichtlinie.

Bis hierher passt alles? Gut. Bevor Sie sich daran machen, einen Antrag zusammenzustellen, senden Sie uns eine kurze E-Mail oder rufen Sie uns an. Schildern Sie uns Ihr Vorhaben und Ihren voraussichtlichen Finanzbedarf. Wir geben Ihnen Auskunft, ob ein diesbezüglicher Antrag Erfolgsaussichten hätte.

Wenn bisher alles positiv gelaufen ist, dann

Sie haben Fragen...

...zur Antragstellung? Kontaktieren Sie uns!

Noch etwas:

Wenn Ihr Projekt durch uns gefördert wird, ist es für Sie wichtig, die Nebenbestimmungen und rechtlichen Grundlagen zu kennen

Sie haben es geschafft...

...und erhalten eine Zuwendung der Stiftung Naturschutz Thüringen? Dann sind folgende Hinweise und Vordrucke für Sie relevant:

Zuletzt gestartete Projekte