Ein runder Geburtstag? Ein runder grüner Geburtstag!

Stiftung Naturschutz Thüringen beging 20-Jähriges

Die Stiftung Naturschutz Thüringen hat zur Feier ihres zwanzigjährigen Bestehens eingeladen und viele viele Mitwirkende des behördlichen und ehrenamtlichen Naturschutzes sind der Einladung gefolgt und haben sich am 12.April 2016 in Neudietendorf zu einer Festveranstaltung versammelt. Herr Olaf Möller, Staatssekretär und Vorsitzender des Stiftungsrates der Stiftung Naturschutz Thüringen begrüßte die Anwesenden und überbrachte eine Grußbotschaft von Ministerin Anja Siegesmund. Der Vorstand der Stiftung Naturschutz, Herr Dr. Dieter Franz zog in einer interessanten und unterhaltsamen Rückschau auf die ersten zwanzig Jahre der Stiftung ein Resümee und bot einen Ausblick auf eine mögliche Zukunft.

Beim anschließenden Buffet und in geselligen Gesprächsrunden wurde die Gelegenheit zu Gesprächen, persönlichen Begegnungen und Austausch rege genutzt. Wir danken allen Gästen für ihr Erscheinen und freuen uns über eine gelungene 20-Jahr-Feier.

Foto: Christian Meyer, Weimar

Sie ist schon mittendrin im 21. Jahr ihres Wirkens und steuert mit vollen Segeln das Vierteljahrhundert an. Ganz außer Acht lassen wollten die gestifteten Naturschützer des Freistaates das runde Jubiläum der zwei Jahrzehnte aber dann doch nicht.