Langer Tag der Natur 2018

Am 8. und 9. Juni 2018 findet der thüringenweite "Lange Tag der Natur" statt.  Der NABU lädt gemeinsam mit uns und vielen anderen Akteuren zu einer Entdeckungsreise durch die Thüringer Natur ein. In zahlreichen Einzelveranstaltungen bekommt man die Gelegenheit, sich über Flora und Fauna, prägende Landschaften, interessante Orte und den Erhalt der Landschaft zu informieren und unsere schöne Natur zu Erleben.

Zum genauen Programm gelangen Sie hier: https://thueringen.nabu.de/natur-und-landschaft/natur-erleben/langer-tag-der-natur/index.html

Wir als Stiftung Naturschutz Thüringen werden im Zuge des „Langen Tags der Natur“ im Thüringer Landtag vertreten sein. Dieser veranstaltet ebenfalls am 9. Juni seinen „Tag der offenen Tür“. Unter dem Motto „Bunte Gesichter der Artenvielfalt“ werden wir dort mit Aktionen und Infomaterial über unsere Arbeit, die Artenvielfalt und den Naturschutz informieren.