Thüringer Naturschutzpreis

Thüringer Naturschutzpreis


Die Stiftung Naturschutz Thüringen verleiht seit 2008 in zweijährigem Abstand den Thüringer Naturschutzpreis.

Für 2018 steht diese Auszeichnung unter dem Thema

„Naturschutz braucht Artenkenner"

 Der 6. Thüringer Naturschutzpreis stellt die Frage:
Wie begeistern wir junge Menschen für Artenkenntnisse und was leisten engagierte Artenexperten für den Naturschutz?


Inzwischen ist die Bewerbungsfrist abgelaufen und uns liegen eine Reihe von Vorschlägen und Bewerbungen vor. Neben Selbstbewerbungen gab es Vorschläge durch Nachbarn, Kollegen, Schüler, Bügermeister, Landtagsabgeordnete, Ehepartner, Elternteile, Vereinskollegen, Fachkollegen, Arbeitgeber und Kunden.

Über die Vergabe entscheidet eine Jury, die vom Stiftungsrat der Stiftung berufen wird. An den Juroren ist es nun, die eingegangenen Informationen zu sichten und zu wichten.


 Die Preisverleihung findet am Nachmittag des 18. September 2018 in Erfurt statt.


Ansprechpartner in Sachen Thüringer Naturschutzpreis sind

ƒƒBeate Schrader
erreichbar über die Geschäftsstelle:
Kühnhäuser Straße 15
99095 Erfurt
Tel.: 0361 57 39 31 201
E-mail: beate.schrader(at)tlug.thueringen.de

ƒƒDr. Dieter Franz
Tel.: 0361 57 41 37 110
E-mail: dieter.franz(at)lwa.thueringen.de