Mai - Oktober 2022 Parkplatz an der Werrabrücke, 37318 Lindewerra

2.4.5. Wanderung entlang des „Grünen Bandes Thüringen“

• Erwachsene
  • ca. 4 Stunden
  • einfache Strecke
  • 8 km
  • kostenfrei
  • Parkplatz an der Werrabrücke, 37318 Lindewerra
  • Max. Gruppengröße 15x Personen

Ausgangs- und Endpunkt ist der Parkplatz an der Werrabrücke in Lindewerra.
Zu Beginn der Wanderung erfahren die Teilnehmer spannende Einblicke zum Thema „Grünes Band Thüringen“ und wie es die Region geprägt hat. Mit unserem Gebietsbetreuer geht es in die Vergangenheit in eine längst vergessene Zeit.  Zusammen mit historischen Bildern und wandern auf den Kolonnenweg wird die Geschichte wieder zum Leben erweckt.
Ruhe und Entspannung finden die Teilnehmer auf dem Werratalradweg etwa 4 km an der Werra entlang und auch dieser Fluss trägt eine spannende Geschichte und Bewohner in sich.

Zum Abschluss der Tour ist eine Besichtigung des Stockmachermuseums in Lindewerra möglich, sowie die Einkehr in einer der beiden Gaststätten.

Schwierigkeitsgrad: leicht- keine Steigung
Hinweise: wetterangepasste Kleidung, stabile und knöchelhohe Wanderschuhe, eigene Verpflegung, ggf. Insektenschutz, Einkehr möglich

Für diese Führung ist eine Voranfrage über unsere Webseite zwingend erforderlich!

Route planen

Gerhard Propf
Gebietsbetreuer
Gerhard Propf

Gebietsbetreuer Abschnitt 2

• zuständig für das NNM im mittleren Teilbereich des Landkreises Eichsfeld

Voranfrage

Einverständniserklärung

Ich habe die Wichtigen Fragen und Antworten zu unseren Umweltbildungsangeboten und Datenschutzhinweise gelesen und stimme dem zu.