Mai - Oktober 2022 Grünes Band, Ortsverbindungsstraße Schlechtsart - Trappstadt

6.4.2. Die Schlechtsarter Schweiz – Auf Spurensuche in einer schönen Landschaft an der ehemaligen Innerdeutschen Grenze

• Erwachsene
  • ca. 5 Stunden
  • herausvordernder Schwierigkeitsgrad
  • 10 km
  • kostenfrei
  • Grünes Band, Ortsverbindungsstraße Schlechtsart - Trappstadt
  • Max. Gruppengröße 15x Personen

Wandert mit durch die schöne Schlechtsarter Schweiz, entdeckt eine Landschaft, deren Teilbereiche uns viele Jahre nicht zugänglich waren. Seht, warum sie heute so wertvoll ist. Lernt geschützte Tiere und Pflanzen kennen und macht Bekanntschaft mit unseren Landschaftspflegern. Bekommt Einblick in das Leben der Menschen im ehemaligen Grenzgebiet. Lernt aus der Vergangenheit für die Zukunft.

Schwierigkeitsgrad: schwer - hügeliges Gelände, 2 steilere Aufstiege, Kolonnenweg, unbefestigter Waldweg
Hinweise: wetterangepasste und lange Kleidung, stabile und knöchelhohe Wanderschuhe, eigene Verpflegung, Zecken- und Sonnenschutz

Für diese Führung ist eine Voranfrage über unsere Webseite zwingend erforderlich!

Route planen

Peggy Stöber
Gebietsbetreuerin
Peggy Stöber

Gebietsbetreuerin Abschnitt 6

• zuständig für das NNM im südlichen Teilbereich des Landkreises Schmalkalden-Meiningen und den Landkreis Hildburghausen

Voranfrage

Einverständniserklärung

Ich habe die Wichtigen Fragen und Antworten zu unseren Umweltbildungsangeboten und Datenschutzhinweise gelesen und stimme dem zu.