Mai - Oktober 2022 Parkplatz an der Werrabrücke, 37318 Lindewerra

2.1.1. Abenteuer in der Grünen Welt

  • Kindergärten und Grundschule
  • ca. 3 Stunden
  • einfache Strecke
  • 3 km
  • kostenfrei
  • Parkplatz an der Werrabrücke, 37318 Lindewerra
  • Max. Gruppengröße 1x Gruppe/ Klasse, zzgl. Erzieher/ Lehrer

 

Zielgruppe: Kindergarten, Grundschule

Den Kindern wird der Lebensraum Wasser anhand der Werra erklärt. Danach machen wir eine Wanderung oberhalb von Lindewerra mit Erklärung der Streuobstwiese. Von hieraus konnte man früher in ein fernes, unerreichbares Land, die BRD schauen. Bei einem Abstecher in den Wald schauen wir uns die verschiedenen Baumarten an und sprechen über die Unterschiede. Im Anschluss können wir noch 2-3 Waldspiele machen, bevor uns der Weg zurück nach Lindewerra führt.

 

Schwierigkeitsgrad: leicht - wir wandern eine Runde oberhalb von Lindewerra auf einem Rasenweg
Hinweise: wetterangepasste Kleidung, stabile und knöchelhohe Wanderschuhe, eigene Verpflegung, Zeckenschutz

 

Für diese Führung ist eine Voranfrage über unsere Webseite zwingend erforderlich!


Route planen

Kontakt

Gerhard Propf
Gebietsbetreuer
Gerhard Propf

Gebietsbetreuer Abschnitt 2

  • zuständig für das NNM im mittleren Teilbereich des Landkreises Eichsfeld

Voranfrage

Angaben zum Kindergarten/ Schule, Ansprechpartner, Klasse

Einverständniserklärung

Ich habe die Wichtigen Fragen und Antworten zu unseren Umweltbildungsangeboten und Datenschutzhinweise gelesen und stimme dem zu.