Mai - Oktober 2023 Grenzmuseum Schifflersgrund, Platz der Wiedervereinigung 1, 37318 Asbach-Sickenberg

3.1.2. Lirum, larum, Löffelstiel, am Grünen Band entdeckst Du viel…

• Kindergärten und Grundschule
  • ca. 4 Stunden
  • einfache Strecke
  • 3 km
  • kostenfrei
  • Grenzmuseum Schifflersgrund, Platz der Wiedervereinigung 1, 37318 Asbach-Sickenberg
  • Max. Gruppengröße 1x Gruppe/ Klasse, zzgl. Erzieher/ Lehrer

Zielgruppe: Kindergarten, Grundschule

Wir erkunden und entdecken im Bereich des Grenzmuseums Schifflersgrund die Natur und die Geschichte, bei einer abwechslungsreichen Wanderung in der ehemaligen Grenzregion, dem jetzigen Grünen Band.  Der Erlebnistag im/am Grenzmuseum beinhaltet natürlich auch methodische Wissensvermittlung von Arten und Naturschutz am Grünen Band.

Bei einer Rundwanderung von ca. 3 km, Bundesländerübergreifend, lernen alle spielerisch interessantes über Flora und Fauna ihrer Heimatregion.

Schwierigkeitsgrad: leicht - 1x leichte Steigung
Hinweise: wetterangepasste Kleidung, stabile und knöchelhohe Wanderschuhe, eigene Verpflegung, Zecken- und Sonnenschutz

Für diese Führung ist eine Voranfrage über unsere Webseite zwingend erforderlich!

Route planen

Stefan Sander
Gebietsbetreuung Abschnitt Werrabergland
Stefan Sander

Gebietsbetreuung Abschnitt Werrabergland

Der Abschnitt umfasst den südlichen Teilbereich des Landkreises Eichsfeld, den Unstrut-Hainich-Kreis und dem nördlichen Teilbereich des Wartburgkreises.

Voranfrage

Angaben zum Kindergarten/ Schule, Ansprechpartner, Klasse

Einverständniserklärung

Ich habe die Wichtigen Fragen und Antworten zu unseren Umweltbildungsangeboten und Datenschutzhinweise gelesen und stimme dem zu.