Mai - Oktober 2022 04_ Werratal, Treffpunkt wird individuell abgestimmt

4.2.4. wuselige, grüne Weiden, stille, braune Äcker und dumpfer, grauer Beton - Kontraste am Grünen Band

• Schulen
  • ca. 3,5 Stunden
  • einfache Strecke
  • 4 km
  • kostenfrei
  • 04_ Werratal, Treffpunkt wird individuell abgestimmt
  • Max. Gruppengröße 1x Klassensatz, zzgl. Lehrer

Klassenstufe: 5.-8. Klasse

Gemeinsam erkunden wir das Grüne Band und seine unmittelbare Umgebung, die Wiesen, Äcker, Weiden und Orte der Erinnerung. Gemeinsam erforschen wir unsere Umwelt nach allen möglichen Lebewesen und erfahren dabei, welche Ansprüche Insekten, Vögel & Co an ihre Lebensräume stellen. Von den Erfahrungen können wir ableiten, welche Bedeutung das Grüne Band in Zeiten des Artensterbens hat und inwiefern wir das Artensterben mit unserem eigenen Verhalten beeinflussen können.

Schwierigkeitsgrad: leicht - über 50% auf befestigtem Untergrund, der Rest auf Feldwegen ohne Steigung
Hinweise: wetterangepasste Kleidung, stabile und knöchelhohe Wanderschuhe, eigene Verpflegung, Zeckenschutz

Für diese Führung ist eine Voranfrage über unsere Webseite zwingend erforderlich!

Route planen

Kevin Töfge
Gebietsbetreuer
Kevin Töfge

Gebietsbetreuer Abschnitt 4

• zuständig für das NNM im nördlichen Teilbereich des Wartburgkreises

Voranfrage

Einverständniserklärung

Ich habe die Wichtigen Fragen und Antworten zu unseren Umweltbildungsangeboten und Datenschutzhinweise gelesen und stimme dem zu.