Mai - Oktober 2022 Deutsch-Deutsches Freilandmuseum Behrungen

6.3.1. Perlen der Natur entdecken – eine Grenzwanderung am Grünen Band beim Deutsch-Deutschen-Freilandmuseum in Behrungen

• Schulen
  • ca. 3 Stunden
  • mittlere Schwierigkeit
  • 6 km
  • kostenfrei
  • Deutsch-Deutsches Freilandmuseum Behrungen
  • Max. Gruppengröße 1x Klassensatz, zzgl. Lehrer

Klassenstufe: 9.-12. Klasse

Entdecken Sie einzigartige Perlen in unserer Natur, am Grünen Band, Gebiete die unter Naturschutz stehen, erfahren Sie warum sie so wertvoll und schützenswert sind. Wandern Sie entlang an der ehemaligen innerdeutschen Grenze und entdecken Sie die Reste der einstigen Grenzanlagen des Deutsch-Deutschen-Freilandmuseums in Behrungen. Bekommen Sie einen Einblick in das Leben der Menschen im ehemaligen Grenzgebiet und erfreuen Sie sich am Anblick der schönen Landschaft des Grabfeldes.

Hinweise: wetterangepasste und lange Kleidung, stabile und knöchelhohe Wanderschuhe, eigene Verpflegung, Sonnen- und Zeckenschutz

Für diese Führung ist eine Voranfrage über unsere Webseite zwingend erforderlich!

Route planen

Peggy Stöber
Gebietsbetreuerin
Peggy Stöber

Gebietsbetreuerin Abschnitt 6

• zuständig für das NNM im südlichen Teilbereich des Landkreises Schmalkalden-Meiningen und den Landkreis Hildburghausen

Voranfrage

Einverständniserklärung

Ich habe die Wichtigen Fragen und Antworten zu unseren Umweltbildungsangeboten und Datenschutzhinweise gelesen und stimme dem zu.