Mai - Oktober 2022 Gedenkstätte Innerdeutsche Grenze Eisfeld-Rottenbach

6.3.4. Auf der Spur von Ami´s, Deserteuren und den Soldaten Seidel und Lange - eine Grenzwanderung am Grünen Band im NSG Leite bei Harras

• Schulen
  • ca. 5 Stunden
  • mittlere Schwierigkeit
  • 10 km
  • kostenfrei
  • Gedenkstätte Innerdeutsche Grenze Eisfeld-Rottenbach
  • Max. Gruppengröße 1x Klassensatz, zzgl. Lehrer

Klassenstufe: 9.-12. Klasse

Taucht ein in die Geschichten des Grünen Bandes im NSG Leite bei Harras. Wandert auf dem Kolonnenweg vom Amiblick zum Gedenkort für die erschossenen Soldaten Seidel und Lange. Werdet für ein paar Stunden Entdecker der einzigartigen Artenvielfalt des Grünen Bandes und geniesst eine fantastische Landschaft und die Natur mit allen Sinnen. Erkennt die Zusammenhänge und versteht die Notwendigkeit für den Schutz und den Erhalt des Nationalen Naturmonuments Grünes Band Thüringen.

Start der Wanderung: Amiblick

Schwierigkeitsgrad: mittel - geschotterter Waldweg, Kolonnenweg
Hinweise: wetterangepasste und lange Kleidung, stabile und knöchelhohe Wanderschuhe, eigene Verpflegung, Sonnen- und Zeckenschutz

Für diese Führung ist eine Voranfrage über unsere Webseite zwingend erforderlich!

Route planen

Peggy Stöber
Gebietsbetreuerin
Peggy Stöber

Gebietsbetreuerin Abschnitt 6

• zuständig für das NNM im südlichen Teilbereich des Landkreises Schmalkalden-Meiningen und den Landkreis Hildburghausen

Voranfrage

Einverständniserklärung

Ich habe die Wichtigen Fragen und Antworten zu unseren Umweltbildungsangeboten und Datenschutzhinweise gelesen und stimme dem zu.