Mai - August 2022 Parkplatz Alperstedter Ried

• kostenfrei
  • Parkplatz Alperstedter Ried
  • Max. Gruppengröße 15x Personen

Lasst uns gemeinsam die Besonderheiten des Kalkflachmoores entdecken. Steht nicht nur da und hört zu, sondern packt mit an und lernt mit spannenden, praktischen Angeboten eine neue Welt kennen. Was ist ein Hochmoor? Was ist ein Niedermoor? Traut ihr euch als Team zusammenzuarbeiten und mit einem Seil die versunkene Postkutsche zu bergen? Findet es heraus.
Versucht mit der Flora Incognita App auf eurem Handy, die Pflanze direkt vor euren Füßen zu bestimmen und findet ihre Besonderheiten heraus. Entdeckt das Harzer Höhenviecher, die Exmoor-Ponys und die Karpatischen Wasserbüffel. Versucht euch am Förbelturm und lasst euch auf die Geschichte und Entwicklung des größten Niedermoores im Thüringen Becken ein.

Schwierigkeitsgrad: leicht - ebenes Gelände, jedoch Trittsicherheit erforderlich

Hinweise: wetterangepasste Kleidung, stabile und knöchelhohe Wanderschuhe, eigene Verpflegung, Sonnen- und Zeckenschutz, ggf. Fernglas, Flora Incognita App herunter laden

Für diese Führung ist eine Voranfrage über unsere Webseite zwingend erforderlich!

Route planen

Julia Wanek
Sachbearbeiterin Umweltbildung und Veranstaltungen
Julia Wanek

Sachbearbeiterin Umweltbildung und Veranstaltungen

• Koordination und Durchführung von Führungen
  • Koordination und Erstellung von Umweltbildungsangeboten
  • Veranstaltungsmanagement

Voranfrage

Einverständniserklärung

Ich habe die Wichtigen Fragen und Antworten zu unseren Umweltbildungsangeboten und Datenschutzhinweise gelesen und stimme dem zu.