Samstag 13. Mai 2023 10:15 - 14:15 Uhr Parkplatz Burgbergsiedlung/ Am Burgberg Ellrich, 99755 Ellrich

1.4.9. Grenzwanderung - Wo Historie eine Einheit bildet

• Erwachsene
  • ca. 4 Stunden
  • mittlere Schwierigkeit
  • 7 km
  • kostenfrei
  • Parkplatz Burgbergsiedlung/ Am Burgberg Ellrich, 99755 Ellrich
  • Max. Gruppengröße 15x Personen

Mit dem Gebietsbetreuer der Stiftung Naturschutz Thüringen und der Wanderführerin Elke Blanke vom BUND erkunden Sie die Phänomene der Gipskarstlandschaft mit ihren Lebensräumen und geschichtlich relevante Zeugnisse aus vergangener Zeit, eine  Wanderung über artenreiche Trockenrasen und tiefgründige Wälder mit beeindruckenden Ausblicken auf den Südharz.

Hinweise: wetterangepasste Kleidung, stabile und knöchelhohe Wanderschuhe, persönliche Rucksackverpflegung, ggf. Insekten-, Sonnenschutz

Für diese Führung ist eine Anmeldung über unsere Webseite erforderlich!

Für eine bessere Planung der Gruppengröße wird sich unser Anmeldeportal
drei Tage vor der Veranstaltung schließen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Maik Hildebrand,
Gebietsbetreuung Abschnitt Südharz
Maik Hildebrand,

Gebietsbetreuung Abschnitt Südharz

Der Abschnitt umfasst den Landkreis Nordhausen und den nördlichen Teilbereich des Landkreises Eichsfeld.

Einverständniserklärung

Ich habe die Wichtigen Fragen und Antworten zu unseren Umweltbildungsangeboten und Datenschutzhinweise gelesen und stimme dem zu.