Samstag 15. Juli 2023 13:30 - 17:30 Uhr Parkplatz an der Kirche Wahlhausen (Fritz-Huschke von Hanstein- Platz 1, 37318 Wahlhausen)

2.4.3. Grenzwanderung - Biberspuren und Grenzgeschichte bei Wahlhausen entdecken

• Erwachsene
  • ca. 4 Stunden
  • einfache Strecke
  • 9 km
  • kostenfrei
  • Parkplatz an der Kirche Wahlhausen (Fritz-Huschke von Hanstein- Platz 1, 37318 Wahlhausen)
  • Max. Gruppengröße 15x Personen

Mit dem Gebietsbetreuer der Stiftung Naturschutz Thüringen führt die Wanderung am Grünen Band auf dem ehemaligen Kolonnenweg von Wahlhausen nach Lindewerra. Hier suchen wir gemeinsam Biberspuren an der Werra, entdecken das Biotop Kiesteiche und gelangen zur Werrabrücke in Lindewerra, wo spannende Grenzgeschichten auf uns warten.

Hinweise: wetterangepasste Kleidung, stabile und knöchelhohe Wanderschuhe, persönliche Rucksackverpflegung, ggf. Insekten-, Sonnenschutz

Für diese Führung ist eine Anmeldung über unsere Webseite erforderlich!

Für eine bessere Planung der Gruppengröße wird sich unser Anmeldeportal drei Tage vor der Veranstaltung schließen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Gerhard Propf,
Gebietsbetreuung Abschnitt Eichsfeld
Gerhard Propf,

Gebietsbetreuung Abschnitt Eichsfeld

Der Abschnitt umfasst den mittleren Teilbereich des Landkreises Eichsfeld.

Einverständniserklärung

Ich habe die Wichtigen Fragen und Antworten zu unseren Umweltbildungsangeboten und Datenschutzhinweise gelesen und stimme dem zu.