Freitag 29. September 2023 10:00 - 14:00 Uhr Dorfkirche, Hintergasse 3, 99819 Krauthausen

3.4.7. Grenzwanderung - Grenzgeschichte(n) und Naturerleben von der Werra zum Kielforst

• Familien Erwachsene
  • ca. 4 Stunden
  • mittlere Schwierigkeit
  • 6 km
  • kostenfrei
  • Dorfkirche, Hintergasse 3, 99819 Krauthausen
  • Max. Gruppengröße 15x Personen

Mit dem Gebietsbetreuer der Stiftung Naturschutz Thüringen erkunden Sie das Grüne Band von der Werra bis zum Kielforst. Sie erfahren, wie sich die ehemalige innerdeutsche Grenze zum Nationalen Naturmonument entwickelt hat und können dabei Grenzrelikte und die einzigartige Tier- und Pflanzenwelt entdecken. Unterwegs können Sie den Blick ins schöne Werratal genießen.

Hinweise: wetterangepasste Kleidung, stabile und knöchelhohe Wanderschuhe, persönliche Rucksackverpflegung, ggf. Zecken- und Sonnenschutz

Für diese Führung ist eine Anmeldung über unsere Webseite erforderlich!

Für eine bessere Planung der Gruppengröße wird sich unser Anmeldeportal
drei Tage vor der Veranstaltung schließen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Stefan Sander,
Gebietsbetreuung Abschnitt Werrabergland
Stefan Sander,

Gebietsbetreuung Abschnitt Werrabergland

Der Abschnitt umfasst den südlichen Teilbereich des Landkreises Eichsfeld, den Unstrut-Hainich-Kreis und dem nördlichen Teilbereich des Wartburgkreises.

Einverständniserklärung

Ich habe die Wichtigen Fragen und Antworten zu unseren Umweltbildungsangeboten und Datenschutzhinweise gelesen und stimme dem zu.