Freitag 14. Juli 2023 15:00 - 17:00 Uhr Parkplatz Schwarzes Moor, Hochrhönstraße zwischen Fladungen und Bischofsheim

5.4.1. Grenzwanderung - Basalt, Grenze, Grünes Band

• Familien Erwachsene
  • ca. 2 Stunden
  • einfache Strecke
  • 3 km
  • kostenfrei
  • Parkplatz Schwarzes Moor, Hochrhönstraße zwischen Fladungen und Bischofsheim
  • Max. Gruppengröße 15x Personen

Mit dem Gebietsbetreuer der Stiftung Naturschutz Thüringen wandern Sie im Naturraum Hohe Rhön. Sie erfahren Interessantes über die Grenzgeschichte und die Entwicklung und den Schutz des Grünen Bandes als Nationales Naturmonument. Entdecken Sie noch erhaltene Grenzrelikte wie Grenzturm, Grenzzaunreste und KFZ-Sperrgraben auf dem Grabenberg.

Hinweise: wetterangepasste Kleidung, stabile und knöchelhohe Wanderschuhe, persönliche Rucksackverpflegung, ggf. Zecken- und Sonnenschutz

Für diese Führung ist eine Anmeldung über unsere Webseite erforderlich!

Für eine bessere Planung der Gruppengröße wird sich unser Anmeldeportal drei Tage vor der Veranstaltung schließen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Route planen

Ralf Hofmann,
Gebietsbetreuung Abschnitt Rhön
Ralf Hofmann,

Gebietsbetreuung Abschnitt Rhön

Der Abschnitt umfasst den südlichen Teilbereich des Wartburgkreises und dem westlichen Teilbereich des Landkreises Schmalkalden-Meiningen.

Einverständniserklärung

Ich habe die Wichtigen Fragen und Antworten zu unseren Umweltbildungsangeboten und Datenschutzhinweise gelesen und stimme dem zu.