Samstag 09. September 2023 10:00 - 15:00 Uhr Sitzgruppe Grenzgängerwanderweg Kreuzung Grünes Band (Kolonnenweg)/Trappstadter Weg (Verbindungsstr. Schlechtsart/Trappstadt), 98663 Schlechtsart

6.4.2. Grenzwanderung - Grenzgeschichte(n) und Naturerleben in der Schlechtsarter Schweiz

• Familien Erwachsene
  • ca. 5 Stunden
  • herausvordernder Schwierigkeitsgrad
  • 10 km
  • kostenfrei
  • Sitzgruppe Grenzgängerwanderweg Kreuzung Grünes Band (Kolonnenweg)/Trappstadter Weg (Verbindungsstr. Schlechtsart/Trappstadt), 98663 Schlechtsart
  • Max. Gruppengröße 15 x Personen

Mit der Gebietsbetreuerin der Stiftung Naturschutz Thüringen erkunden Sie eine Landschaft, deren Teilbereiche viele Jahre nicht zugänglich waren. Sie erfahren, wie sich die ehemalige innerdeutsche Grenze zum Nationalen Naturmonument entwickelt hat und können dabei alte Grenzrelikte und die einzigartige Tier- und Pflanzenwelt entdecken.

Hinweise: wetterangepasste Kleidung, stabile und knöchelhohe Wanderschuhe, persönliche Rucksackverpflegung, ggf. Insekten-, Sonnenschutz

Für diese Führung ist eine Anmeldung über unsere Webseite erforderlich!

Für eine bessere Planung der Gruppengröße wird sich unser Anmeldeportal drei Tage vor der Veranstaltung schließen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Peggy Stöber,
Gebietsbetreuung Abschnitt Grabfeld
Peggy Stöber,

Gebietsbetreuung Abschnitt Grabfeld

Der Abschnitt umfasst den südlichen Teilbereich des Landkreises Schmalkalden-Meiningen und den Landkreis Hildburghausen.

Einverständniserklärung

Ich habe die Wichtigen Fragen und Antworten zu unseren Umweltbildungsangeboten und Datenschutzhinweise gelesen und stimme dem zu.