Samstag 05. August 2023 10:00 - 14:00 Uhr Vorplatz Bahnhof Probstzella, Bahnhofstraße, 07330 Probstzella

8.4.3. Grenzwanderung - Hopfsberg bei Probstzella

• Familien Erwachsene
  • ca. 4 Stunden
  • mittlere Schwierigkeit
  • 6 km
  • kostenfrei
  • Vorplatz Bahnhof Probstzella, Bahnhofstraße, 07330 Probstzella
  • Max. Gruppengröße 15x Personen

Mit der Gebietsbetreuerin der Stiftung Naturschutz Thüringen erkunden Sie das Grüne Band am Hopfsberg bei Probstzella mit seinen Grenzrelikten. Auf der Tour besuchen Sie einen ehemaligen Beobachtungsturm, der zu einem Museum umfunktioniert wurde, können den weiten Blick in das Loquitztal genießen und eine Zeitreise in die deutsche Geschichte und wieder zurück machen.

Hinweise: wetterangepasste Kleidung, stabile und knöchelhohe Wanderschuhe, persönliche Rucksackverpflegung, ggf. Insekten-, Sonnenschutz

Für diese Führung ist eine Anmeldung über unsere Webseite erforderlich!

Für eine bessere Planung der Gruppengröße wird sich unser Anmeldeportal drei Tage vor der Veranstaltung schließen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Marika Kächele,
Gebietsbetreuung Abschnitt Schiefergebirge
Marika Kächele,

Gebietsbetreuung Abschnitt Schiefergebirge

Der Abschnitt umfasst den Landkreis Saalfeld-Rudolstadt und dem Saale-Orla-Kreis.

Einverständniserklärung

Ich habe die Wichtigen Fragen und Antworten zu unseren Umweltbildungsangeboten und Datenschutzhinweise gelesen und stimme dem zu.