Sonntag 30. April 2023 07:00 - 09:00 Uhr Parkplatz Alperstedter Ried

Alle Vögel sind schon da?!

Morgendliche Vogelstimmenwanderung

• Familien Erwachsene
  • ca. 2 Stunden
  • einfache Strecke
  • kostenfrei
  • Parkplatz Alperstedter Ried
  • Max. Gruppengröße 15x Personen

Frühlingserwachen im Alperstedter Ried - kommen Sie mit auf Entdeckungstour in die Welt der gefiederten Riedbewohner. Von unserer Ornithologin Carlotta Schulz können Sie etwas über die besondere Vogelartenvielfalt des Gebiets erfahren, die Gesänge der Vögel erkennen lernen und mit ihr ins Gespräch kommen über Themen des Vogelschutzes . Denn sei es vor der eigenen Haustür oder in speziellen Schutzgebieten, für unsere gefiederten Freunde kann und muss viel getan werden, wenn ihre Gesänge auch künftig das Hereinbrechen des Frühlings ankündigen sollen .

Hinweise: wetterangepasste Kleidung, stabile und knöchelhohe Wanderschuhe, ggf. persönliche Rucksackverpflegung, bei sehr ungünstiger Witterung ist eine kurzfristige Verschiebung des Termins möglich.

Für diese Führung ist eine Anmeldung über unsere Webseite erforderlich!

Für eine bessere Planung der Gruppengröße wird sich unser Anmeldeportal drei Tage vor der Veranstaltung schließen. Wir bitten um Ihr Verständnis.