Willkommen bei der Stiftung Naturschutz Thüringen!

Stiftung aktuell

Die Stiftung Naturschutz Thüringen bittet um Rücksichtnahme beim Besuch des Alperstedter Rieds

Die verbliebenen Exmoor-Ponys im Dankmarshäuser Rhäden bekommen wieder Verstärkung: Wasserbüffel werden als vierbeinige Landschaftspfleger dabei…

In den nächsten Wochen werden die Bauarbeiten für den 2. Bauabschnitt der Werra-Renaturierung bei Frankenroda beginnen. Die Stiftung Naturschutz…

Vom 23. bis 25. Februar 2021 haben unsere Gebietsbetreuer am Grünen Band im südlichen Kielforst westlich von Eisenach einen Kalkmagerasen entbuscht.…

Am 12.12.1995 wurde die Stiftung Naturschutz Thüringen gegründet. 25 Jahre in denen sich viel getan hat. Aus einer reinen Förderstiftung mit…



Wir begrüßen Sie herzlich auf den Seiten der Stiftung Naturschutz Thüringen.

Hier informieren wir über unsere Stiftungstätigkeit, stellen uns vor und zeigen Ihnen Möglichkeiten auf, mit uns zu kooperieren — sei es als Förderer, als Zuwendungsempfänger, als Projektinitiator oder als aktiver Helfer in der Landschaftspflege.