ACHTUNG veränderte Uhrzeit und Treffpunkt unserer Wanderung „Naturmonument Grünes Band entdecken“

Am Sonntag findet unsere Wanderung „Naturmonument Grünes Band entdecken“ statt. Wer daran teilnehmen möchte, der beachte bitte, dass sich die Uhrzeit und der Treffpunkt geändert haben:

Datum:         Sonntag, 7. Juli 2019
Uhrzeit:        13:00 bis 17:00 Uhr
Treffpunkt:   Gasthaus „Zur Weimarschmiede“, Gustav Hess Str. 4, 97650 Fladungen
Anmeldung unter:    0160-91091518 oder rolf.contact@gmail.com

Worum geht es bei der Wanderung?
Zusammen mit dem Zertifizierten Natur- und Landschaftsführer Rolf Köhler laden wir unter dem Titel „Naturmonument Grünes Band entdecken“ zu einer Wanderung ein. Dabei wird den Teilnehmern auf der 8 km langen Strecke der ehemalige Grenzabschnitt sowie das heutige Nationale Naturmonument Grünes Band näher gebracht. Man erfährt regional geschichtliches zur innerdeutschen Grenze und wandert an zwei „geschliffenen Orten“ -Orte, die der Grenze weichen mussten- und am Grenzdenkmal mit Originalgrenzzaun vorbei.
Zudem erklärt Herr Köhler Zusammenspiele und Abhängigkeiten in der Natur und die Teilnehmer werden selbst als Forscher in der Natur aktiv sein. Alle sind eingeladen sich von der Natur inspirieren zu lassen und ein nachhaltiges, kleines Kunstwerk zu gestalten.

Diese Veranstaltung gehört zur Veranstaltungsreihe "Natur ist grenzenlos - 30 Jahre Grünes Band"