Neufestlegung durch §§ 7 und 11, ThürNatSchStiftG:

GESCHÄFTSFÜHRER

Der Geschäftsführer wird vom Stiftungsrat mit Zustimmung der obersten Naturschutzbehörde für die Dauer von sechs Jahren bestellt. Eine erneute Bestellung ist zulässig. Der Geschäftsführer ist für alle Angelegenheiten zuständig, die nicht nach dem ThürNatSchstiftG oder der aufgrund dieses Gesetzes erlassenen Satzung dem Stiftungsrat zugewiesen sind. Er erledigt insbesondere die laufenden Angelegenheiten sowie die Personalangelegenheiten und vertritt die Stiftung gerichtlich und außergerichtlich. Der Stiftungsrat ist gegenüber dem Geschäftsführer weisungsbefugt.

Übergangsbestimmung
Der zum Zeitpunkt des lnkrafttretens des ThürNatSchStiftG amtierende Vorstand der Stiftung bleibt bis zur Bestellung des Geschäftsführers im Amt.

amtierender Vorstand

Der Vorstand führt die Geschäfte der Stiftung und vertritt die Stiftung gerichtlich und außergerichtlich. Er ist an die Weisungen und Beschlüsse des Stiftungsrats gebunden.
Der Vorstand bereitet die Entscheidungen des Stiftungsrats vor.
Zu seinen Aufgaben gehören insbesondere die Erstellung des Haushaltsplans, der Jahresrechnung, der Vermögensübersicht und des Rechenschaftsberichts sowie der Erlass von Förderbescheiden.

Dr. Dieter Franz

Landwirtschaftsamt Hildburghausen
Forstweg 4
98646 Hildburghausen