Thüringer Naturschutzpreis 2020

Naturschutz kannst auch du!

Seit 2008 verleiht die Stiftung Naturschutz Thüringen (SNT) in zweijährigem Rhythmus den Thüringer Naturschutzpreis. Dieser wird immer zu einem speziellen Naturschutzthema vergeben. In diesem Jahr lautet das Thema „Naturschutz kannst auch du!“. Dafür konnten sich Menschen bewerben, die von sich aus Maßnahmen ergreifen oder durchführen, welche einen unmittelbaren Beitrag zum Naturschutz leisten. Dabei ging es vor allem um kleine Maßnahmen, die den Naturschutz voranbringen.

Bis zum 15. April 2020 hatten Privatpersonen und Initiativen die Möglichkeit, Ihre Bewerbung für den Naturschutzpreis 2020 einzureichen.

Derzeit werden die Bewerbungsunterlagen von einer Jury gesichtet und bewertet. Am 8. September 2020 wird der Preis verliehen.

In diesem Jahr steht die Naturschutzpreisverleihung unter der Schirmherrschaft von Anja Siegesmund, Thüringens Ministerin für Umwelt, Energie und Naturschutz.

Der Thüringer Naturschutzpreis ist mit ingesamt 10.000 Euro dotiert, der 1. Platz erhält davon 5.000 Euro.

Den Flyer zum Naturschutzpreis mit allen wichtigen Informationen können Sie sich auch herunterladen!