Verwendungsnachweis

Nach Abschluss Ihres Projektes müssen Sie uns die ordnungsgemäße Verwendung der von uns erhaltenen Mittel nachweisen. Beachten sie den Termin, bis zu dem Sie uns den Verwendungsnachweis einreichen müssen. Sie finden Ihn unter Punkt 6.1. des Zuwendungsbescheids.

Sollten Sie den Einreichungstermin unentschuldigt versäumen, dann kann es dazu kommen, dass Sie die erhaltenen Mittel an uns zurückzahlen müssen. Deshalb geben Sie uns bitte vorher Bescheid, wenn sich abzeichnet, dass Sie den Termin nicht halten können. Eine Fristverlängerung ist in der Regel unproblematisch möglich.

Für den Verwendungsnachweis benutzen Sie bitte das HIER befindliche Excel-Formular. Bei entsprechender Möglichkeit empfehlen wir das digitale Ausfüllen des Formulars, viele Berechnungen erfolgen darin automatisch. Am Schluss drucken Sie das Formular bitte aus, unterschreiben es und fügen die Anlagen bei. Dann senden Sie uns das Formular per Post zu.

Wenn Sie das Formular lieber per Hand ausfüllen möchten, finden Sie HIER eine entsprechende Downloadmöglichkeit eines PDF-Formulars.

Bei Fragen oder Problemen kontaktieren Sie uns bitte – 0361-57 39 31 210