01. April - 31. Oktober 2023 Deutsch-Deutsches Freilandmuseum Behrungen

• 6 km
  • kostenfrei
  • Deutsch-Deutsches Freilandmuseum Behrungen

Die TeilnehmerInnen entdecken einzigartige Perlen in der Natur, am Grünen Band. Sie lernen Gebiete die unter Naturschutz stehen kennen und erfahren warum sie so wertvoll und schützenswert sind. Sie wandern entlang an der ehemaligen innerdeutschen Grenze und entdecken die Reste der einstigen Grenzanlagen des Deutsch-Deutschen-Freilandmuseums in Behrungen. Sie bekommen Einblick in das Leben der Menschen im ehemaligen Grenzgebiet und können sich am Anblick der schönen Landschaft des Grabfeldes erfreuen.

Bitte an Sonnenschutz und Regenschutz denken, festes Schuhwerk ist von Vorteil, da auf dem Kolonnenweg gewandert wird. Ausreichend Proviant sowie Getränke sind mitzubringen. Gastronomische Einrichtungen sind nicht in der Nähe. Bitte auf Zeckenschutz (lange Beinbekleidung oder Zeckenschutzspray) achten.