Angebot für Kindergärten und Grundschulen

„Lernen mit Kopf, Herz und Hand.“

(Johann Heinrich Pestalozzi, 1746-1827, Pädagoge)

Gerade bei Kindern sind frühe Naturerfahrungen in hohem Maße prägend. Darüber hinaus tragen Aufenthalt, Bewegung und Spiel in der Natur wesentlich zur Gesundheit und Wohlbefinden bei. Natur macht glücklich. Für kleine und große NaturliebhaberInnen hält unser Programm vielfältige Angebote bereit.

Wir bieten Ihnen Erlebnistouren entlang des Nationalen Naturmonumentes "Grüne Band Thüringen" an.

Unsere Angebote können von Mai bis einschließlich Oktober, ab einer Kindergartengruppe bzw. Schulkasse zzgl. mindesten einer Aufsichtsperson (Erzieher, Lehrer) gebucht werden.

Bitte denken Sie daran, dass wir für unsere Planung eine Voranmeldung von Ihnen benötigen.
Das online Formular der Voranmeldung finden Sie bei dem jeweiligen Angebot.

Bitte lesen Sie sich vor der Buchung einer Veranstaltung "Wichtige Fragen und Antworten zu unseren Umweltbildungsangeboten" durch.
Im unteren Bereich können Sie ihre Führungen in ihrer Wunschregion wählen.

Julia Hornickel
Umweltbildung und Veranstaltungen