Angebote für Kindergärten, Schulen und anderen Institutionen

„Nur wer die Natur kennt, kann sie auch schützen

Unsere Natur ist ein Ort des Entdeckens, des Erlebens und der Entspannung. Sie stellt auch einen Kontrast zum Alltag dar und somit gestalten wir jedes Programm abwechslungsreich und passend für jede Altersgruppe. Aufenthalt, Bewegung und Spiel in der Natur tragen wesentlich zur Gesundheit und Wohlbefinden bei. Natur macht glücklich!

Wir bieten Ihnen Erlebnistouren von April bis einschließlich Oktober entlang des Nationalen Naturmonumentes "Grüne Band Thüringen" an. Zudem können Führungen im Alperstedter Ried gebucht werden.

Unsere Angebote können von Kindergärten, Schulen oder anderen Institutionen gebucht werden. Diese finden Sie weiter unten auf der Seit nach Regionen sortiert. Privatpersonen nutzen bitte die festen Führungen, die im Veranstaltungskalender angeboten werden.

Bitte denken Sie daran, dass wir für unsere Planung eine Voranmeldung von Ihnen benötigen. Das Online-Formular der Voranmeldung finden Sie bei der jeweiligen Führung.

Ein optimales Naturerlebnis können wir bei einer Gruppengröße von bis zu 15 Personen empfehlen.
Bitte lesen Sie sich vor der Buchung einer Veranstaltung "Wichtige Fragen und Antworten zu unseren Umweltbildungsangeboten" durch.

Annett Hagemeister
Nationales Naturmonument "Grünes Band Thüringen"
Annett Hagemeister

Nationales Naturmonument "Grünes Band Thüringen"