Angebote für Erwachsene

„Nur wer die Natur kennt, kann sie auch schützen

Unsere Natur ist ein Ort des Entdeckens, des Erlebens und der Entspannung. Sie stellt auch einen Kontrast zum Alltag dar und somit gestalten wir jedes Programm abwechslungsreich und passend für jede Altersgruppe. Aufenthalt, Bewegung und Spiel in der Natur tragen wesentlich zur Gesundheit und Wohlbefinden bei. Natur macht glücklich!

Wir bieten Ihnen Erlebnistouren von Mai bis einschließlich Oktober an entlang des Nationalen Naturmonumentes "Grüne Band Thüringen" und im Naturschutzgebiet "Alperstedter Ried".

Bitte denken Sie daran, dass wir für unsere Planung eine Voranmeldung von Ihnen benötigen.
Das online Formular der Voranmeldung finden Sie bei der jeweiligen Veranstaltung.

Unsere Angebote können ab drei Erwachsene gebucht werden. Ein optimales Naturerlebnis können wir bei einer Gruppengröße von bis zu 15 Personen empfehlen.
Bitte lesen Sie sich vor der Buchung einer Veranstaltung "Wichtige Fragen und Antworten zu unseren Umweltbildungsangeboten" durch.
Im unteren Bereich können Sie ihre Führungen in ihrer Wunschregion wählen.

Julia Wanek
Sachbearbeiterin Umweltbildung und Veranstaltungen
Julia Wanek

Sachbearbeiterin Umweltbildung und Veranstaltungen

• Koordination und Durchführung von Führungen
  • Koordination und Erstellung von Umweltbildungsangeboten
  • Veranstaltungsmanagement

Wichtiger Hinweis!

Aufgrund der COVID-19-Pandemie sind alle Führungen, Exkursionen und weiteren Veranstaltungen unter Vorbehalt. Bitte informieren sich sich rechtzeitig auf unserer Webseite, ob die Veranstaltung auch wirklich stattfindet.

Wir bitten um Ihr Verständnis! Bleiben Sie gesund!