Samstag 08. Juli 2023 10:00 - 15:00 Uhr Wegkreuzung Kolonnenweg und Mackenroder Hauptstraße, 99755 Hohenstein

1.4.7. Grenzwanderung - Mackenröder Wald

• Familien Erwachsene
  • ca. 4 Stunden
  • mittlere Schwierigkeit
  • 4 km
  • kostenfrei
  • Wegkreuzung Kolonnenweg und Mackenroder Hauptstraße, 99755 Hohenstein
  • Max. Gruppengröße 15x Personen

Mit dem Gebietsbetreuer der Stiftung Naturschutz Thüringen erkunden Sie das Grüne Band um den Mackenröder Wald. Sie erfahren, wie sich die ehemalige innerdeutsche Grenze zum Nationalen Naturmonument entwickelt hat und erkunden die Gipskarstlandschaft im Südharz.

Hinweise: wetterangepasste Kleidung, stabile und knöchelhohe Wanderschuhe, persönliche Rucksackverpflegung, ggf. Sonnen-, Insektenschutz

Für diese Führung ist eine Anmeldung über unsere Webseite erforderlich!

Für eine bessere Planung der Gruppengröße wird sich unser Anmeldeportal drei Tage vor der Veranstaltung schließen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Maik Hildebrand,
Gebietsbetreuung Abschnitt Südharz
Maik Hildebrand,

Gebietsbetreuung Abschnitt Südharz

Der Abschnitt umfasst den Landkreis Nordhausen und den nördlichen Teilbereich des Landkreises Eichsfeld.

Einverständniserklärung

Ich habe die Wichtigen Fragen und Antworten zu unseren Umweltbildungsangeboten und Datenschutzhinweise gelesen und stimme dem zu.