Samstag 11. Mai 2024 13:30 - 17:30 Uhr Parkplatz an der Kirche Wahlhausen (Fritz-Huschke von Hanstein- Platz 1, 37318 Wahlhausen)

2.4.3. Biberspuren und Grenzrelikte bei Wahlhausen

• Erwachsene
  • ca. 4 Stunden
  • einfache Strecke
  • 9 km
  • kostenfrei
  • Parkplatz an der Kirche Wahlhausen (Fritz-Huschke von Hanstein- Platz 1, 37318 Wahlhausen)
  • Max. Gruppengröße 15x Personen

Diese Wanderung der Stiftung Naturschutz Thüringen führt auf dem einstigen Kolonnenweg – heute ein Radweg –  von Wahlhausen nach Lindewerra. Mit Gerhard Propf, Gebietsbetreuer am Grünen Band, begeben Sie sich auf die Suche nach Biberspuren an der Werra, entdecken das Biotop Kiesteiche und gelangen zur Werrabrücke in Lindewerra, wo Sie spannende Grenzgeschichten erwarten. Nach einer kurzen Einkehr geht es zurück zum Ausgangspunkt. Tour für Rollstuhl geeignet!

Bitte beachten Sie: wetterangepasste Kleidung, stabile Wanderschuhe,  Rucksackverpflegung und ggf. Insekten- sowie Sonnenschutz empfohlen!

Für diese Führung ist eine Anmeldung erforderlich.

Bitte nutzen Sie das unten stehende Formular!

Gerhard Propf,
Gebietsbetreuung Abschnitt Eichsfeld
Gerhard Propf,

Gebietsbetreuung Abschnitt Eichsfeld

Der Abschnitt umfasst den mittleren Teilbereich des Landkreises Eichsfeld.

Einverständniserklärung

Ich habe die Wichtigen Fragen und Antworten zu unseren Umweltbildungsangeboten und Datenschutzhinweise gelesen und stimme dem zu.