Freitag 24. Mai 2024 10:00 - 15:00 Uhr Grenzmuseum Schifflersgrund, Platz der Wiedervereinigung 1, 37318 Asbach-Sickenberg

3.4.1. Qualtitätsweg trifft Grenzrelikte & Artenvielfalt

• Familien Erwachsene
  • ca. 5 Stunden
  • mittlere Schwierigkeit
  • 11 km
  • kostenfrei
  • Grenzmuseum Schifflersgrund, Platz der Wiedervereinigung 1, 37318 Asbach-Sickenberg
  • Max. Gruppengröße 15x Personen

Erkunden Sie das Grüne Band bei dieser Wanderung der Stiftung Naturschutz Thüringen mit Start am Grenzmuseum Schifflersgund. Stefan Sander, Gebietsbetreuer am Grünen Band, führt Sie auf dem neuen Qualitätswanderweg zum längsten erhalten gebliebenen Grenzzaun Deutschlands (Zaun-Typ I ). Erkunden Sie alte Grenzrelikte und die einzigartige Tier- und Pflanzenwelt.

Bitte beachten Sie: wetterangepasste Kleidung, stabile Wanderschuhe, Rucksackverpflegung und ggf. Zecken- sowie Sonnenschutz empfohlen

Für diese Führung ist eine Anmeldung erforderlich.

Bitte nutzen Sie das unten stehende Formular!

Stefan Sander,
Gebietsbetreuung Abschnitt Werrabergland
Stefan Sander,

Gebietsbetreuung Abschnitt Werrabergland

Der Abschnitt umfasst den südlichen Teilbereich des Landkreises Eichsfeld, den Unstrut-Hainich-Kreis und dem nördlichen Teilbereich des Wartburgkreises.

Einverständniserklärung

Ich habe die Wichtigen Fragen und Antworten zu unseren Umweltbildungsangeboten und Datenschutzhinweise gelesen und stimme dem zu.