Samstag 27. April 2024 10:00 - 14:00 Uhr Kirchenruine Katharinenberg, Im Gut 27, 99988 Katharinenberg

+++AUSGEBUCHT+++ Artenvielfalt zwischen Kirchenruine und Grenzturm

• Familien Erwachsene
  • ca. 4 Stunden
  • mittlere Schwierigkeit
  • 5 km
  • kostenfrei
  • Kirchenruine Katharinenberg, Im Gut 27, 99988 Katharinenberg
  • Max. Gruppengröße 15x Personen

+++DIESE VERANSTALTUNG IST AUSGEBUCHT+++

Von der Kirchenruine Katharinenberg führt die Wanderung der Stiftung Naturschutz Thüringen über Felder und Wiesen zum ehemaligen Kolonnenweg. Mit Stefan Sander, Gebietsbetreuer am Grünen Band, entdecken Sie Grenztürme der innerdeutschen Grenze, aber auch ältere historische Grenzsteine. Erfahren Sie mehr über Geschichte und  Artenvielfalt am Grünen Band.

Bitte beachten Sie: wetterangepasste Kleidung, stabile Wanderschuhe, Rucksackverpflegung,  ggf. Insekten- und Sonnenschutz

Für diese Führung ist eine Anmeldung erforderlich.

Bitte nutzen Sie das unten stehende Formular!

Route planen

Stefan Sander,
Gebietsbetreuung Abschnitt Werrabergland
Stefan Sander,

Gebietsbetreuung Abschnitt Werrabergland

Der Abschnitt umfasst den südlichen Teilbereich des Landkreises Eichsfeld, den Unstrut-Hainich-Kreis und dem nördlichen Teilbereich des Wartburgkreises.