Samstag 24. August 2024 10:00 - 15:00 Uhr Wanderparkplatz Heldrastein, Landesstraße 2109, 99830 Treffurt

3.4.6. Werra-Blick vom Heldrastein genießen

• Familien Erwachsene
  • ca. 5 Stunden
  • herausvordernder Schwierigkeitsgrad
  • 8 km
  • kostenfrei
  • Wanderparkplatz Heldrastein, Landesstraße 2109, 99830 Treffurt
  • Max. Gruppengröße 15x Personen

Vorbei an Streuobstwiesen, durch Wald und über zerklüftete Felsen führt diese Wanderung der Stiftung Naturschutz Thüringen. Folgen Sie Stefan Sander, Gebietsbetreuer am Grünen Band, hinauf zum Heldrastein, der einst im Sperrgebiet lag. Haben Sie den schmalen Pfad erklommen, erwartet Sie am Gipfel ein überwältigender Panoramablick ins Werratal.

Hinweise: wetterangepasste Kleidung, stabile Wanderschuhe, Rucksackverpflegung und ggf. Insekten- sowie Sonnenschutz empfohlen

Für diese Führung ist eine Anmeldung erforderlich.

Bitte nutzen Sie das unten stehende Formular!

Stefan Sander,
Gebietsbetreuung Abschnitt Werrabergland
Stefan Sander,

Gebietsbetreuung Abschnitt Werrabergland

Der Abschnitt umfasst den südlichen Teilbereich des Landkreises Eichsfeld, den Unstrut-Hainich-Kreis und dem nördlichen Teilbereich des Wartburgkreises.

Einverständniserklärung

Ich habe die Wichtigen Fragen und Antworten zu unseren Umweltbildungsangeboten und Datenschutzhinweise gelesen und stimme dem zu.