Samstag 07. September 2024 10:00 - 14:00 Uhr Wanderparkplatz Rhäden L2217 zw. Dankmarshausen und Großensee

4.5.2. Gänseschwärme und Watvögel im Rhäden

• Familien Erwachsene
  • ca. 4 Stunden
  • einfache Strecke
  • 7 km
  • kostenfrei
  • Wanderparkplatz Rhäden L2217 zw. Dankmarshausen und Großensee
  • Max. Gruppengröße 15x Personen

Erkunden Sie mit der Stiftung Naturschutz Thüringen den Rhäden, ein bedeutendes Feuchtgebiet, das Brut-, Nahrungs- und Rastplatz für viele Vogelarten ist. Beobachten Sie Kampfläufer, Spießenten und tausende Gänse auf dieser Tour mit  Kevin Töfge, Gebietsbetreuer am Grünen Band. Dabei erfahren Sie mehr über die spannende Geschichte des einstigen Grenzgebietes.

Bitte beachten Sie: wetterangepasste Kleidung, stabile  Wanderschuhe, Rucksackverpflegung und ggf. Zecken- und Sonnenschutz empfohlen

Für diese Führung ist eine Anmeldung erforderlich.

Bitte nutzen Sie das unten stehende Formular!

Kevin Töfge,
Gebietsbetreuung Abschnitt Werratal
Kevin Töfge,

Gebietsbetreuung Abschnitt Werratal

Der Abschnitt umfasst den mittleren Teilbereich des Wartburgkreises.

Einverständniserklärung

Ich habe die Wichtigen Fragen und Antworten zu unseren Umweltbildungsangeboten und Datenschutzhinweise gelesen und stimme dem zu.