Samstag 18. Mai 2024 13:00 - 16:30 Uhr Rastplatz am Ulstertal Radweg (hinter altem Bahnhof), 36419 Wenigentaft

4.5.3 Bunte Schmetterlinge am Grünen Band

• Familien Erwachsene
  • ca. 3,5 Stunden
  • mittlere Schwierigkeit
  • 6 km
  • kostenfrei
  • Rastplatz am Ulstertal Radweg (hinter altem Bahnhof), 36419 Wenigentaft
  • Max. Gruppengröße 15x Personen

Ob Tagpfauenauge, Schwalbenschwanz, Mauerfuchs oder Schlüsselblumen-Würfelfalter: Die Stiftung Naturschutz Thüringen lädt ein, die bunte Welt der Schmetterlinge am Grünen Band und der Kuppenrhön bei Wenigentaft zu erkunden. Mit Kescher und Bestimmungsbuch führt uns Kevin Töfge, Gebietsbetreuer am Grünen Band, durch das ehemalige Grenzgebiet.

Bitte beachten Sie: wetterangepasste Kleidung, stabile Wanderschuhe, Rucksackverpflegung und ggf. Zecken- sowie Sonnenschutz empfohlen

Für diese Führung ist eine Anmeldung erforderlich.

Bitte nutzen Sie das unten stehende Formular!

Kevin Töfge
Gebietsbetreuung Abschnitt Werratal
Kevin Töfge

Gebietsbetreuung Abschnitt Werratal

Der Abschnitt umfasst den mittleren Teilbereich des Wartburgkreises.

Einverständniserklärung

Ich habe die Wichtigen Fragen und Antworten zu unseren Umweltbildungsangeboten und Datenschutzhinweise gelesen und stimme dem zu.