Samstag 08. Juni 2024 13:00 - 16:00 Uhr Schlossplatz, Ecke Dorfstraße 99837 Dippach (Werra-Suhl-Tal )

4.5.7 Insekten-Vielfalt bei Dippach entdecken

• Familien
  • ca. 3 Stunden
  • einfache Strecke
  • 6 km
  • kostenfrei
  • Schlossplatz, Ecke Dorfstraße 99837 Dippach (Werra-Suhl-Tal )
  • Max. Gruppengröße 15x Personen

Auf der Suche nach Schwalbenschwanz, Warzenbeißer und anderen Insekten durchstreifen wir mit Kevin Töfge, Gebietsbetreuer am Grünen Band, das ehemalige Grenzgebiet  zwischen Dippach und Gasteroda. Diese abwechslungsreiche Tour der Stiftung Naturschutz Thüringen führt über Weiden, vorbei an Baumreihen,  sowie entlang einer alten Bahntrasse durch den Wald.

Diese Veranstaltung ist Teil der Aktion "Langer Tag der Natur" - eine Initiative des NABU Thüringen.

Bitte beachten Sie: wetterangepasste Kleidung, stabile Wanderschuhe, Rucksackverpflegung und ggf. Insekten- sowie Sonnenschutz empfohlen

Für diese Führung ist eine Anmeldung erforderlich.

Bitte nutzen Sie das unten stehende Formular!

Kevin Töfge
Gebietsbetreuung Abschnitt Werratal
Kevin Töfge

Gebietsbetreuung Abschnitt Werratal

Der Abschnitt umfasst den mittleren Teilbereich des Wartburgkreises.

Einverständniserklärung

Ich habe die Wichtigen Fragen und Antworten zu unseren Umweltbildungsangeboten und Datenschutzhinweise gelesen und stimme dem zu.