Freitag 26. April 2024 14:00 - 17:00 Uhr Bushaltstelle "Gewerbegebiet Adelhausen" auf L1153 Richtung Rodach, 98646 Adelhausen (Straufhain)

6.5.5. Braunkehlchen & Co. in der Bischofsau

• Familien
  • ca. 3 Stunden
  • einfache Strecke
  • 4 km
  • kostenfrei
  • Bushaltstelle "Gewerbegebiet Adelhausen" auf L1153 Richtung Rodach, 98646 Adelhausen (Straufhain)
  • Max. Gruppengröße 15 x Personen

Die Stiftung Naturschutz Thüringen lädt ein, die Hutelandschaft Bischofsau zu erkunden. Mit Peggy Stöber, Gebietsbetreuerin am Grünen Band, wandern Sie durch das Naturschutzgebiet, in dem Sie Brutvögel – wie Braunkehlchen, Neuntöter und Rohrweihe – beobachten können. Die Tour führt entlang des Grünen Bandes und durch Eichenmischwald, wo Fledermäuse und andere Totholzbewohner leben.

Bitte beachten Sie: wetterangepasste Kleidung, stabile Wanderschuhe, Rucksackverpflegung, und ggf. Insekten- sowie Sonnenschutz

Für diese Führung ist eine Anmeldung erforderlich.

Bitte nutzen Sie das unten stehende Formular!

Peggy Stöber,
Gebietsbetreuung Abschnitt Grabfeld
Peggy Stöber,

Gebietsbetreuung Abschnitt Grabfeld

Der Abschnitt umfasst den südlichen Teilbereich des Landkreises Schmalkalden-Meiningen und den Landkreis Hildburghausen.