Samstag 26. August 2023 10:00 - 14:00 Uhr Gedenkstätte Innerdeutsche Grenze Eisfeld-Rottenbach

+++ausgebucht+++ Grenzwanderung - eine Mauer im Grünen Band

• Familien Erwachsene
  • ca. 4 Stunden
  • einfache Strecke
  • 9 km
  • kostenfrei
  • Gedenkstätte Innerdeutsche Grenze Eisfeld-Rottenbach
  • Max. Gruppengröße 15x Personen

+++Die Veranstaltung ist leider ausgebucht. Wir bitten um Ihr Verständnis.+++

Mit dem Gebietsbetreuer der Stiftung Naturschutz Thüringen wandern Sie im Naturschutzgebiet Görsdorfer Heide und Rottenbacher Moor. Sie erfahren Interessantes über die Grenzgeschichte und die Entwicklung und den Schutz des Grünen Bandes als Nationales Naturmonument. Entdecken Sie unterwegs noch erhaltene Grenzrelikte wie den ehemaligen Grenzübergang in Eisfeld, die Reste der "Görsdorfer Mauer" und die einzigartige Tier- und Pflanzenwelt.

Hinweise: wetterangepasste Kleidung, stabile und knöchelhohe Wanderschuhe, persönliche Rucksackverpflegung, ggf. Zecken- und Sonnenschutz

Für diese Führung ist eine Anmeldung über unsere Webseite erforderlich!

Für eine bessere Planung der Gruppengröße wird sich unser Anmeldeportal drei Tage vor der Veranstaltung schließen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Route planen

Christoph Schießer
Gebietsbetreuung Abschnitt Sonneberg
Christoph Schießer

Gebietsbetreuung Abschnitt Sonneberg

Der Abschnitt umfasst den Landkreis Sonneberg.

Einverständniserklärung

Ich habe die Wichtigen Fragen und Antworten zu unseren Umweltbildungsangeboten und Datenschutzhinweise gelesen und stimme dem zu.