Samstag 31. August 2024 10:00 - 15:00 Uhr Gedenkstätte Innerdeutsche Grenze Eisfeld-Rottenbach

7.4.2. Heideblüte im ehemaligen Grenzgebiet

• Erwachsene
  • ca. 5 Stunden
  • mittlere Schwierigkeit
  • 12 km
  • kostenfrei
  • Gedenkstätte Innerdeutsche Grenze Eisfeld-Rottenbach
  • Max. Gruppengröße 15x Personen

Diese Wanderung der Stiftung Natuschutz Thüringen präsentiert die Naturschutzgebiete Görsdorfer Heide und Rottenbacher Moor. Christoph Schießer, Gebietsbetreuer am Grünen Band, lädt Sie ein, das artenreiche Gebiet zur Zeit der Heideblüte zu erkunden. Entdecken Sie erhaltene Grenzrelikte wie den ehemaligen Grenzübergang in Eisfeld oder Reste der "Görsdorfer Mauer".

Bitte beachten Sie: wetterangepasste Kleidung, stabile Wanderschuhe,  Rucksackverpflegung und ggf. Zecken- sowie Sonnenschutz empfohlen

Für diese Führung ist eine Anmeldung erforderlich.

Bitte nutzen Sie das unten stehende Formular!

Christoph Schießer,
Gebietsbetreuung Abschnitt Sonneberg
Christoph Schießer,

Gebietsbetreuung Abschnitt Sonneberg

Der Abschnitt umfasst den Landkreis Sonneberg.

Einverständniserklärung

Ich habe die Wichtigen Fragen und Antworten zu unseren Umweltbildungsangeboten und Datenschutzhinweise gelesen und stimme dem zu.