Samstag 08. Juni 2024 10:00 - 14:00 Uhr Gedenkstätte Innerdeutsche Grenze Eisfeld-Rottenbach

7.4.2. Wollgras und Sonnentau am Grünen Band

• Familien Erwachsene
  • ca. 4 Stunden
  • einfache Strecke
  • 4 km
  • kostenfrei
  • Gedenkstätte Innerdeutsche Grenze Eisfeld-Rottenbach
  • Max. Gruppengröße 15x Personen

Erkunden Sie das Grüne Band bei dieser Familienwanderung der Stiftung Naturschutz Thüringen. Zum Langen Tag der Natur steht das Moor in voller Blüte. Entdecken Sie seltene Pflanzen wie Wollgras und Sonnentau. Der Kolonnenweg und Turmfundamente erinnern daran, dass sich hier einst die innerdeutsche Grenze befand.

Diese Veranstaltung ist Teil der Aktion "Langer Tag der Natur" - eine Initiative des NABU Thüringen

Bitte beachten Sie: wetterangepasste Kleidung, stabile Wanderschuhe,  Rucksackverpflegung und ggf. Zecken- sowie Sonnenschutz empfohlen

Für diese Führung ist eine Anmeldung  erforderlich.

Bitte nutzen Sie das unten stehende Formular!

Christoph Schießer,
Gebietsbetreuung Abschnitt Sonneberg
Christoph Schießer,

Gebietsbetreuung Abschnitt Sonneberg

Der Abschnitt umfasst den Landkreis Sonneberg.

Einverständniserklärung

Ich habe die Wichtigen Fragen und Antworten zu unseren Umweltbildungsangeboten und Datenschutzhinweise gelesen und stimme dem zu.