Freitag 21. Juli 2023 13:00 - 17:00 Uhr Hotel Bächlein, Bächlein 10, 96268 Mitwitz

7.4.3. Grenzwanderung - Naturerleben und Grenzgeschichte im Föritztal

• Familien Erwachsene
  • ca. 4 Stunden
  • mittlere Schwierigkeit
  • 8 km
  • kostenfrei
  • Hotel Bächlein, Bächlein 10, 96268 Mitwitz
  • Max. Gruppengröße 15x Personen

Mit dem Gebietsbetreuer der Stiftung Naturschutz Thüringen führt die Wanderung am Grünen Band auf dem ehemaligen Kolonnenweg  durch abwechslungsreiche Wasser- und Heidelandschaften. Unterwegs wird wissenswertes über die Grenzgeschichte und die Lebensräume im jetzigen Grünen Band vermittelt und am renaturierten Fluss „Föritz“ kann das Revier des Bibers erkundet werden.

Hinweise: wetterangepasste Kleidung, stabile und knöchelhohe Wanderschuhe, persönliche Rucksackverpflegung, ggf. Zecken- und Sonnenschutz

Für diese Führung ist eine Anmeldung über unsere Webseite erforderlich!

Für eine bessere Planung der Gruppengröße wird sich unser Anmeldeportal drei Tage vor der Veranstaltung schließen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Christoph Schießer,
Gebietsbetreuung Abschnitt Sonneberg
Christoph Schießer,

Gebietsbetreuung Abschnitt Sonneberg

Der Abschnitt umfasst den Landkreis Sonneberg.

Einverständniserklärung

Ich habe die Wichtigen Fragen und Antworten zu unseren Umweltbildungsangeboten und Datenschutzhinweise gelesen und stimme dem zu.