Freitag 20. September 2024 10:00 - 14:00 Uhr Waldfriedensee, Seestraße, 96465 Neustadt bei Coburg/ OT Wildenheid

7.5.1. Kindertag mit Heideblüte und Biberspuren

• Familien
  • ca. 4 Stunden
  • mittlere Schwierigkeit
  • 4 km
  • kostenfrei
  • Waldfriedensee, Seestraße, 96465 Neustadt bei Coburg/ OT Wildenheid
  • Max. Gruppengröße 15x Personen

Die Stiftung Naturschutz Thüringen lädt Sie ein, das Grüne Band bei Neustadt zur Zeit der Heideblüte kennenzulernen. Am Kindertag erkunden Sie mit Christoph Schießer, Gebietsbetreuer am Grünen Band, spielerisch den Lebensraum des Bibers. Auf dem Weg finden Sie viele historische Grenzstreine sowie zahlreiche Relikte der innerdeutschen Grenze.

Bitte beachten Sie: wetterangepasste Kleidung, stabile Wanderschuhe,  Rucksackverpflegung und ggf. Zecken- sowie Sonnenschutz empfohlen

Für diese Führung ist eine Anmeldung erforderlich.

Bitte nutzen Sie das unten stehende Formular!

Christoph Schießer,
Gebietsbetreuung Abschnitt Sonneberg
Christoph Schießer,

Gebietsbetreuung Abschnitt Sonneberg

Der Abschnitt umfasst den Landkreis Sonneberg.

Einverständniserklärung

Ich habe die Wichtigen Fragen und Antworten zu unseren Umweltbildungsangeboten und Datenschutzhinweise gelesen und stimme dem zu.