Samstag 08. Juni 2024 10:00 - 14:00 Uhr Glascontainer/ Parkplatz Lauensteiner Weg, 98743 Gräfenthal OT Lichtenhain

8.1.3 Schmetterlinge und Kräuter am Grünen Band

• Familien
  • ca. 4 Stunden
  • einfache Strecke
  • 6 km
  • kostenfrei
  • Glascontainer/ Parkplatz Lauensteiner Weg, 98743 Gräfenthal OT Lichtenhain
  • Max. Gruppengröße 15x Personen

Bunte Schmetterlinge, summende Bienen und duftende Kräuter leben dort, wo einst eine undurchdringliche Grenze war. Diese Wanderung der Stiftung Naturschutz Thüringen mit Marika Kächele, Gebietsbetreuerin am Grünen Band, führt Sie zu einzigartigen Tieren und Pflanzen. Lernen Sie auch engagierten Menschen kennen, wie den Schäfer in der Zwergstrauchheide oder die Naturfreundin im "Glücksgarten".

Diese Veranstaltung ist Teil der Aktion "Langer Tag der Natur" - eine Initiative des NABU Thüringen.

Bitte beachten Sie: wetterangepasste Kleidung, stabile Wanderschuhe, Rucksackverpflegung und ggf. Zecken- sowie Sonnenschutz empfohlen

Für diese Führung ist eine Anmeldung  erforderlich.

Bitte nutzen Sie das unten stehende Formular!

Marika Kächele
Gebietsbetreuung Abschnitt Schiefergebirge
Marika Kächele

Gebietsbetreuung Abschnitt Schiefergebirge

Der Abschnitt umfasst den Landkreis Saalfeld-Rudolstadt und dem Saale-Orla-Kreis.

Einverständniserklärung

Ich habe die Wichtigen Fragen und Antworten zu unseren Umweltbildungsangeboten und Datenschutzhinweise gelesen und stimme dem zu.