Donnerstag 03. Oktober 2024 10:00 - 14:00 Uhr Vorplatz Bahnhof Probstzella, Bahnhofstraße, 07330 Probstzella

8.4.3. Zeitreise und Grenzblicke am Hopfsberg

• Erwachsene
  • ca. 4 Stunden
  • mittlere Schwierigkeit
  • 6 km
  • kostenfrei
  • Vorplatz Bahnhof Probstzella, Bahnhofstraße, 07330 Probstzella
  • Max. Gruppengröße 15x Personen

Auf dieser Wanderung der Stiftung Naturschutz Thüringen entdecken Sie Grenzrelikte, wie das Grenztor am Ernst-Wilhelm-Stollen oder die 3-Meter-Zaunreste am Hopfsberg. Marika Kächele, Gebietsbetreuerin am Grünen Band, führt Sie zu einen ehemaligen Beobachtungsturm, der heute ein eindrückliches Museum beherbergt. Auf dieser Zeitreise genießen Sie weite Blicke ins Loquitztal.

Hinweise: wetterangepasste Kleidung, stabile  Wanderschuhe, Rucksackverpflegung und ggf. Insekten- sowie Sonnenschutz

Für diese Führung ist eine Anmeldung erforderlich.

Bitte nutzen Sie das unten stehende Formular!

Route planen

Marika Kächele,
Gebietsbetreuung Abschnitt Schiefergebirge
Marika Kächele,

Gebietsbetreuung Abschnitt Schiefergebirge

Der Abschnitt umfasst den Landkreis Saalfeld-Rudolstadt und dem Saale-Orla-Kreis.

Einverständniserklärung

Ich habe die Wichtigen Fragen und Antworten zu unseren Umweltbildungsangeboten und Datenschutzhinweise gelesen und stimme dem zu.