Freitag 13. September 2024 10:00 - 14:00 Uhr Deutsch-Deutsches Museum Mödlareuth, 95183 Töpen

8.4.8. Braunkehlchen im wild-romantischen Tannbachtal

• Familien Erwachsene
  • ca. 4 Stunden
  • mittlere Schwierigkeit
  • 7 km
  • kostenfrei
  • Deutsch-Deutsches Museum Mödlareuth, 95183 Töpen
  • Max. Gruppengröße 15x Personen

Ins wild-romantische Tannbachtal führt diese Entdeckungsreise der Stiftung Naturschutz Thüringen. Entdecken Sie die Heimat des seltenen Braunkehlchens mit Marika Kächele, Gebietsbetreuerin am Grünen Band. Reste der verschwundenen Streusiedlung Dornholz zeugen von Zwangsaussiedlung im Grenzgebiet der ehemaligen DDR.

Hinweise: wetterangepasste Kleidung, stabile und knöchelhohe Wanderschuhe, persönliche Rucksackverpflegung, ggf. Insekten-, Sonnenschutz empfohlen

Für diese Führung ist eine Anmeldung erforderlich.

Bitte nutzen Sie das unten stehende Formular!

Marika Kächele,
Gebietsbetreuung Abschnitt Schiefergebirge
Marika Kächele,

Gebietsbetreuung Abschnitt Schiefergebirge

Der Abschnitt umfasst den Landkreis Saalfeld-Rudolstadt und dem Saale-Orla-Kreis.

Einverständniserklärung

Ich habe die Wichtigen Fragen und Antworten zu unseren Umweltbildungsangeboten und Datenschutzhinweise gelesen und stimme dem zu.