Samstag 25. Mai 2024 08:00 - 10:00 Uhr Parkplatz Alperstedter Ried

• kostenfrei
  • Parkplatz Alperstedter Ried
  • Max. Gruppengröße 15x Personen

Alle Vöglein sind schon da! Kommen Sie mit auf Entdeckungstour in die Welt der gefiederten Riedbewohner. Mit Naturführer Markus Gresser können Sie die besonderen Vogelarten der Moorlandschaft  erlauschen und beobachten und anschließend mit ihm ins Gespräch kommen über Themen des Vogelschutzes . Denn sei es vor der eigenen Haustür oder in speziellen Schutzgebieten, für unsere gefiederten Freunde kann und muss viel getan werden, wenn ihre Gesänge auch künftig das Hereinbrechen des Frühlings ankündigen sollen. Mit etwas Glück können Sie auch den Kiebitz, Vogel des Jahres 2024 beobachten, der seit der Wiedervernässung des Moores wieder häufiger im Ried anzutreffen ist und 2023 wieder erfolgreich seine Küken aufziehen konnte. Wir drücken die Daumen.

Bitte beachten Sie: wetterangepasste Kleidung, gutes Schuhwerk,  ggf. Insekten- und Sonnenschutz. Hunde bleiben bitte Zuhause.

Für diese Führung ist eine Anmeldung erforderlich.
Bitte nutzen Sie das unten stehende Formular!

Einverständniserklärung

Ich habe die Wichtigen Fragen und Antworten zu unseren Umweltbildungsangeboten und Datenschutzhinweise gelesen und stimme dem zu.