Freitag 30. August 2024 14:00 - 17:30 Uhr Deutsch-Deutsches Freilandmuseum Behrungen

6.4.1. Perlen der Natur bei Behrungen

• Erwachsene
  • ca. 3,5 Studen
  • mittlere Schwierigkeit
  • 6 km
  • kostenfrei
  • Deutsch-Deutsches Freilandmuseum Behrungen
  • Max. Gruppengröße 15 x Personen

Die Stiftung Naturschutz Thüringen lädt Sie ein, das Naturschutzgebiet "In den Seeben" zu erkunden.  Mit Peggy Stöber, Gebietsbetreuerin am Grünen Band, durchstreifen Sie das ehemalige Grenzgebiet bei Behrungen. Entdecken Sie Grenzrelikte, wie Grenzturm und Grenzzaun. Von der Habichtsburg aus erwartet Sie ein herrlicher Ausblick über das Acker-Hügelland des Grabfeldes.

Bitte beachten Sie: wetterangepasste Kleidung, stabile Wanderschuhe,  Rucksackverpflegung und ggf. Zecken- sowie Sonnenschutz empfohlen

Für diese Führung ist eine Anmeldung  erforderlich.

Bitte nutzen Sie das unten stehende Formular!

Peggy Stöber,
Gebietsbetreuung Abschnitt Grabfeld
Peggy Stöber,

Gebietsbetreuung Abschnitt Grabfeld

Der Abschnitt umfasst den südlichen Teilbereich des Landkreises Schmalkalden-Meiningen und den Landkreis Hildburghausen.

Einverständniserklärung

Ich habe die Wichtigen Fragen und Antworten zu unseren Umweltbildungsangeboten und Datenschutzhinweise gelesen und stimme dem zu.