Baumpflanzaktion mit SchülerInnen aus Römhild

Am 8. Dezember 2021 pflanzten SchülerInnen der Regelschule Römhild drei Winterlinden am Grünen Band. Eine Aktion mit Symbolwirkung: Eine Winterlinde wurde jeweils in Bayern, eine in Thüringen und eine  im Nationalen Naturmonument Grünes Band Thüringen gepflanzt. SchülerInnen der Aktiven Landschule (Bayern),wollten bei der Aktion auch mithelfen, mussten aber coronabedingt absagen.

Begleitet wurde die Aktion durch den Landschaftspflegeverband Thüringer Grabfeld und der Stiftung Naturschutz Thüringen. Sie wählten den Standort aus und halfen bei der Pflanzung.

Die Bürgermeister Stadt Römhild und Rothausen, Vertreter der Naturschutzbehörden aus dem Landkreis Hildburghausen und Rhön Grabfeld waren ebenfalls mit vor Ort.Gefördert wurde das Projekt vom Landkreis Rhön Grabfeld und VR-Bank Grabfeld.