Baumpflanzaktionen auf Waldfläche bei Bockelnhagen

Alle zusammen für eine neue Waldgeneration – Auf unseren Waldflächen bei Bockelnhagen wurden vergangene Woche zusammen mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald e.V. (SDW) neue Bäume gepflanzt. Sowohl Kinder des Förderzentrums Nordhausen als auch Mitarbeitende der MDR Media packten fleißig mit an. Zudem wurde ein paar Tage später auf derselben Fläche ein Freiwilligeneinsatz veranstaltet. Insgesamt 15 HelferInnen fanden sich zusammen, um neue Bäume für die Zukunft zu pflanzen. Diesen Winter sollen auf der Fläche insgesamt 2.000 herkunftsgerechte und klimastabile Bäume in den Boden gebracht werden. Anschließend werden die neuen Bepflanzungen mit einem Schutzgitter aus 100% Holz versehen, um Wildverbiss entgegenzuwirken.

Mehr Informationen zu unserem Stiftungswald finden Sie hier: Stiftung Naturschutz Thüringen - Stiftungswald (stiftung-naturschutz-thueringen.de)