Bohlenweg im Alperstedter Ried wieder geöffnet

Erste Veranstaltung im neuen Veranstaltungskalender am kommenden Sonntag

 

 

Das wiedervernässte Alperstedter Ried wurde im vergangenen Monat von zahlreichen Kranichen aufgesucht, sodass für ihr Ruhebedürfnis der Bohlen- und Rundweg vorübergehend gesperrt wurde. Nun sind die meisten Tiere in Richtung ihrer Brutgebiete gezogen und die Tore wurden für die Besucher wieder geöffnet. „Gerade im Winter lassen sich vom Bohlenweg aus die Weidetiere gut beobachten“, so Stella Schmigalle, Projektkoordinatorin der Stiftung Naturschutz Thüringen. 

Wer mehr erfahren möchte, kann sich im neuen Veranstaltungskalender die passende Veranstaltung aussuchen. Am kommenden Sonntag um 11 Uhr lädt Naturführerin Isabelle Marwinski zu einer Entdeckungstour unter dem Motto „Winterwunder im Moor“ ein. Bitte melden Sie sich hierfür unter https://www.stiftung-naturschutz-thueringen.de/erleben/veranstaltungskalender an.

Ab diesem Jahr wird in einem neuen Infokasten am Parkplatz immer die nächste Veranstaltung mit dem jeweiligen Treffpunkt angekündigt. Wichtige Besucherinformationen sind auf dem neuen Veranstaltungsflyer hinten zusammengefasst. Gruppenanfragen für Führungen durch die Naturführer können ebenfalls über die Website angefragt werden.