Die Stiftung als „Außerschulischer Lernort Spezial“ beim Thüringer Schulportal

Die Stiftung Naturschutz Thüringen ist seit letzter Woche als „Außerschulischer Lernort Spezial“ beim Thüringer Schulportal gelistet.

Ganz im Sinne von „Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lass es mich tun und ich verstehe.“ (Konfuzius, 551-479 v. Chr., Chinesischer Philosoph) bietet die Stiftung  Schüler/-innen die Möglichkeit ihr angelerntes Wissen aus dem Unterricht mit praktischen Erfahrungen zu ergänzen. Dadurch macht die Stiftung Wissen erlebbar und geht mit ihnenzusammen mit ihnen auf Entdeckertour am Grünen Band Thüringen oder  in der Moorlandschaft im Naturschutzgebiet „Alperstedter Ried“.

Mehr Infos unter: https://www.schulportal-thueringen.de/lernorte/lernortespezial/stiftung_naturschutz_thueringen?fbclid=IwAR1iNknZL4OwCdwVlOVZK4zifRrzE8ZcX9DTOhnnDqQhv2lHaezrgPg_2rc